Mittwoch, 2. April 2014

Mittwoch der Motivationslosigkeit

Hachja, wer kennt es nicht : Die Stimme morgens 6.00Uhr im Kopf, die einem sagt : " Eeeeeeeeeeh, ne. Du solltest liegen bleiben!" Und was sagt mein Verstand? Dass ich aufstehen soll und meinen Hintern zur Arbeit / Schule schleppen muss. Gut, wo kämen wir auch hin, wenn ich niemals aufstehen würde. Aber so der eine oder andere Tag liegen bleiben - jaw, das wäre ganz deluxe.

Manchmal frage ich mich (jaa ernsthaft!!) wieso ich so wenig Motivation habe, zur Schule zu gehen. Arbeiten macht wirklich Spaß und ich geh' gern hin, aber alter, Schule geht zur Zeit gar nicht. Ich sitz' drin und beweg meinen Kopf allerhöchstens 3cm am Tag und tu sonst auch nichts. Aber woher kommt das?

Früher in Mathe wusste ich wenigstens, das es daran liegt, dass ich im Unterricht nicht mitkomme und fast nichts verstehe, aber jetzt mache ich ja eigentlich etwas, das ich möchte. Naja, ich analysiere an dieser Geschichte schon ganz schön lange herum und reflektiere und blablah mimmimi. Muss ja irgendeinen Grund haben. Und ehrlich, ich glaube, dass ich einfach zu viel von dem was ich gar nicht wissen will Lernen muss und zu wenig von dem, was mich wirklich interessiert. Das ist 'ne ziemlich logische Lösung - ha ha. Man bekommt einfach regelrecht Dinge vor den Latz geklatscht, von denen man denkt "Nein. Einfach nein.".

Man hört dann oft, das dass alles besser wird und man sich nicht so anstellen solle. Ich denke, das es in Ordnung ist, mal down zu sein und dann möchte man nicht gesagt bekommen "Haja wird schon wieder".

Ich seh' das einfach so: Prüfungen kann man wiederholen, Partys nicht! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen