Donnerstag, 14. August 2014

Reichen nur Blicke?!

Ich bin heute vom Bahnhof nach Hause gegangen und da schwirrte mir ein Sprichwort im Kopf herum, über das ich mir den Kopf zerbrochen habe.

Ganz lange habe ich darüber nachgedacht (ja ok, die paar Minuten heim vom Bahnhof) und ich kam zu zwei Seiten, die beide so etwas zu hören bekommen. Weil das ist alles eigentlich ganz schön kompliziert, die Sache mit der Zeit. Ich mein, wir alle rennen irgendwo und irgendwann der Uhr hinterher und versuchen das Spiel zu gewinnen - meist Erfolglos.
Also, zwei Seiten und das sind folgende:

> Die, die es halt wirklich verdient haben, weil sie einen immer sitzen lassen und sich die Zeit einfach nicht nehmen wollen. Ich mein, vielleicht sind wir alle mal so, aber einmal und immer sind natürlich ein grundlegender Unterschied. Das Gefühl, das in manchen Beziehungen der eine mehr investiert als der andere, das werde ich irgendwie nicht los. Aber im gleichen Atemzug denke ich, das es Freundschaften / Beziehungen gibt in denen nur Blicke reichen. Aber bla bla, ich schweife ab. Also es gibt Menschen, die scheißen auf die anderen und auch die werden zurecht mit diesem Sprichwort konfrontiert!

> Es gibt Menschen, die versuchen es allen Recht zu machen, jeden zu treffen und ganz klar: die Zeit zu besiegen. Aber wie wir doch alle wissen, das klappt nicht. Und an manchen Ecken und Enden werden immer mal wieder Dinge vernachlässigt, aber nie mit voller Absicht. Und doch bekommen auch solche Menschen vorgeworfen, sie nähmen sich keine Zeit für einen und somit sei man unwichtig. Was aber vergessen wird, Menschen arbeiten. Jeden Tag von morgens bis abends und auch einmal am Tag sei einem eine Pause gegönnt.

Also viel kreuz und quer gedacht und mir ehrlich ein bisschen das Hirn zermadert. Und zwar darüber ob es wirklich so ist oder nicht. Aber das Ergebnis lässt ja eigentlich immer noch zu wünschen übrig. Weil es ja vielleicht noch mehr Seiten davon gibt oder auch nicht? Ich weiß es nicht. Aber das ist all das, was bei mir und meinem Hirn heraus kam!

1 Kommentar:

  1. Zum Thema Zeit: "Es ist an der Zeit ein Bier zu feiern wie es so gebraut in Deutschland nirgendwo ein zweites gibt..."

    AntwortenLöschen