Freitag, 5. Dezember 2014

Make someone happy.

Immer wieder freitags freut man sich - Wochenende! Allerdings war diese Woche eher kurz, ich war ab Mittwoch krank und lag nur zu Hause in meinem Bett. Kennt ihr das, wenn ihr zum Arzt geht und denkt: "Hachjaaa, schon fast wieder gesund. Noch schnell 'n Attest holen" und dann bekommt ihr drölf Tausend Rezepte für irgendwelche Medikamente? Aber nicht genug, dann habt ihr noch eine Rechnung über 921873812638712 Euro in der Apotheke. Oh man. Naja, Hauptsache ich werd' endlich wieder gesund.
Ich schwelge heute wieder völlig abseits der Realität. In meinen Träumen und mit wahnsinnig vielen Wünschen im Kopf.  Bald ist Weihnachten und in der Adventszeit fragen meistens alle Menschen nur das eine: "Was wünschst du dir denn zu Weihnachten?" und ich weiß selten was ich sagen soll. Zumindest dieses Jahr ist das so. Sonst fallen einem sehr viele materielle Dinge ein, die man gerne hätte. Aber dieses Mal ist etwas anders, denn ich hätte gerne Freiheit, ein bisschen mehr Mut und Abenteuerfreude. Und mehr Zeit für die Sachen, die ich liebe. Aber sowas kann man ja nicht auf einen Wunschzettel schreiben. Oder jemandem sagen als Wunsch. Ich wünsche mir die Freiheit alles zu tun was ich will und gleichzeitig den Mut, alle Lasten loszulassen damit ich frei sein kann. Die Abenteuerfreude hätte ich gerne, um einfach los zuziehen und die Welt zu sehen. Das sind dieses Weihnachten meine unerreichbaren Wünsche, die mir mein Herz etwas schwer machen. . .
Allgemein finde ich aber, ist es wichtiger die Menschen in unserem Umfeld glücklich zu machen. Die Werbung von Coca Cola sagt etwas, das mir sehr gefällt: Make just someone happy, then you will be happy too.♥ Ich finde das so wunderschön, weil es nichts schöneres gibt als andere Menschen glücklich zu machen. Und neben dem ganzen Kitsch jetzt noch die Krone obendrauf: Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen