Freitag, 30. Januar 2015

Das ist wie Fliegen, ganz klar.


 
"MANCHMAL IST DIE MUSIK SO SCHÖN, DAS MAN ECHT WEINEN MÖCHTE!"♥

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es Menschen geben soll auf dieser Welt, die einfach keine Musik mögen - nein , das kann nicht sein. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als Tage ohne Musik, ohne Beat in den Ohren. Wie soll ein Mensch das auch ertragen? Musik ist Liebe, Musik ist Leben und am meisten ist Musik Gefühl. Stellt euch mal vor, wir wachen eines Tages auf und sie ist weg? Ich schwöre euch eins, ich würde lieber sterben als das zu ertragen. Also so ganz ehrlich mal.
Manchmal ist die Musik so wunderschön, dann ist es als ob man fliegen könnte, abheben und zum Himmel fliegen. . .zumindest für einen klitzekleinen Augenblick. Wir heben ab und sind in der Luft, wie Staubkörner, wie Glühwürmchen - wie Zauber ist das dann. In jede Nacht, an die ich mich erinnern kann, waren wir glücklich und dann gab's kein reden mehr dann wurde nur noch getanzt, gelebt und geliebt. Am meisten lieb' ich die Musik, immer auch die Menschen um uns rum. Vielleicht kann ich das gar nicht beschreiben was ich will, weil es viel viel zu groß ist um es mit so nichtig kleinen Worten auszudrücken. Es ist irgendwie so wie verliebt sein, wie Schmetterlinge im Bauch und wie schwerelos sein. Das könnte es vielleicht bedeuten. Schwerelos. Musik macht uns zu Träumern, zu Tänzern und zu glücklichen Menschen. Wir lachen, wir weinen -  aber alles weil es so schön ist. Ich schließe verdammt gerne meine Augen und lass alles auf mich wirken.. und am Ende hab' ich ganz plötzlich jeden Ton eingesaut. Jeden. Das Schöne ist, egal wie verschieden wir alle sind, wenn es um Musik geht sind wir alle gleich. Alle, jeder einzelne. Sie bewirkt etwas, sie löst etwas aus und ohne sie wären alle nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen