Mittwoch, 28. Januar 2015

Verkehrte Welt.

 

Ihr alle hasst den Montag  -  ich nicht.

Was wird an einem Montagmorgen wohl am meisten gepostet, ganz egal ob früh um sechs Uhr oder erst gegen zehn? "Boahr schon wieder Montag" "I fucking hate mondays." und und und. Ich hab' mir mal ernsthafte Gedanken dazu gemacht, warum die ganze Welt diesen armen Wochentag verflucht.
Kam erst mal ins grübeln, denn früher mochte ich den Montag irgendwie auch nicht.. aber seitdem ich arbeite mag ich ihn sehr. Montag ist der Anfang der Woche und damit beginnt irgendwie was Neues (hahah philosophisch omg). Ich glaube keiner mag diesen Tag, weil er direkt nach dem Wochenende ist und man noch voll im Modus davon ist, lieber nichts tun oder feiern will aber stattdessen muss man zur Arbeit gehen. Und bekanntlich ist ja das Wochenende der schönste Teil der ganzen Woche.
Aber warum genau hasse ich den Montag nicht? Ganz einfach: Ich geh' so gerne arbeiten und es macht mir Spaß. Ich bin jede Woche Montag (und klar auch dienstags) so froh wenn ich im Geschäft bin und mit den Kids chill, die angenehmen Kollegen um mich und Großstadt-Feeling - vielleicht fast ein bisschen Freiheit. Aber keine Sorge, ich bin nicht bekloppt. Ich hasse dafür den Mittwoch wie die Pest, ehrlich. Was für den Großteil unserer Gesellschaft der Montag ist, ist für mir dann wohl definitiv der Mittwoch, denn da beginnt die Schule und ich sitze drei völlig sinnlos vertriebene Tage in diesem Gefängnis - jede Woche. Ich bin vielleicht zu negativ, vielleicht auch nicht, keine Ahnung aber auf alle Fälle ist das schlimmer für mich und ich müsste singen:
 
"I fucking love monday."♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen