Mittwoch, 10. Juni 2015

food!

Yummy Yummy Yummy I got love in my tumy.♥
 
Seltenheit irgendwie, das ich was zu Essen poste. Dumme Idee - Essen ist so wunderbar. Und weil das so ist und man jetzt dann bald was kochen kann, weil's halb 1 ist, gibbet heute hier und jetzt Food!
 
Das brauchste dafür:
(für eine Portion bzw. einen großen Teller > der aber echt satt macht!)
 
-> eine Zucchini
-> 1/8 l Wasser (kann vaiiren, also man kann je nachdem wie flüssig oder cremig die Suppe sein soll mehr Wasser nehmen)
-> einen Suppenwürfel (Gemüsebrühe zb)
-> Sahne
-> Gewürze
 
Und so geht's:
(oder eben auch, so hab ich's gemacht!)
Zuerst hab ich die Zucchini in viertel geschnitten und dann mit bisschen Öl angebraten. Gebraten habe ich sie so lange, bis sie einigermaßen weich war. Währenddessen würzen nicht vergessen :) dazu kann man eigentlich alles verwenden auf das man Lust hat. Ich hab' mich für Salz, Pfeffer, Basilikum und so ne Kräutermischung entschieden. Ihr könnt ganz klar noch anderes nehmen!
 
Dann Wasser hinzugeben und umrühren. Danach den Suppenwürfel reinkrümeln bzw. die Gemüsebrühe dazu geben (ich denke ein Esslöffel oder auch ein bisschen weniger dürfte genügen). Das ganze jetzt kochen lassen bis die Zucchini vollends weich ist. Dann mit einem Pürierstab das ganze so lange pürieren, bis ihr mit der Konsistenz zufrieden seid. Ich hab' die Suppe etwas bissfester gelassen, weil ich die Zucchini - Stücke darin gerne mag :>  Jetzt nochmal abschmecken ob irgendwas an Gewürzen fehlt und dann nur noch die Sahne dazu. Mit der Sahne hab' ich auch wieder bisschen frei Schnauze gehandelt haha. Ich hab halt n bisschen was rein. So 2-3 Esslöffel vielleicht.
 
Soooooo und dann is die Suppe schon fertig :) Ich hab mir auf die Suppe noch Petersilie gelegt und Schnittlauch drüber gestreut. Kann man machen - muss man aber nich
 
Guten Appetit :)♥t.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen