Sonntag, 23. Oktober 2016

THREE DAYS ❤

D O N N E R S T A G:
Strandtag!:3 wir haben unsre 7Sachen gepackt und sind in Richtung Strand marschiert. Aber first..Breakfast. Hier fahren über all kleine Motorräder rum, die fahrende Stände sind. Und die verkaufen aaalles mögliche. Pad Thai, Reis, Kokosnüsse, Eis oder Pancakes. Wir haben uns mal wieder Pancakes gegönnt. Mit Nutella. Herrlich. Die machen das hier so ähnlich wie Crep und entweder landet alles was man will im oder auf dem Pancake und gegessen werden die dann mit so kleinen Holzstäbchen. Suuuuperlecker. Leider waren die Wellen ziemlich stark weils so windig war. Das ist aber beinahe jeden Tag so gewesen hier. Also sind wir nur ein bisschen ims Wasser und über und durch die Wellen gehüpft wie die deppen. :D Sonnenbaden har natürlich nicht gefehlt, weil ganz ehrlich - was ist schöner wie die Sonne am Meer?
Ich glaub wir haben da verweilt so ungefähr 3 Stunden. Dann haben wir uns auf den laaaaaangen Heimweg gemacht ( sage und schreibe 7min hahaha) und haben uns eine Fresh Coconut to go geholt. Mit der haben wir uns dann chilli vanilli oben aufs Dach IN den Pool gelegt. Seele baumeln lassen deluxe.❤
Um 3 mussten wir erstmal Mittagsschläfchen halten haha. Das dann einfach bis 18.00 Uhr gedauert hat, weil dann der erste Hunger bekommen hat. Also haben wir uns auf die Suche gemacht. Ursprünglich nach Pizza aber gelandet sind wir bei einem Seafood Restaurant. Ich bin hier so verliebt in den Reis, also hab ich Seafood Reis gegessen und Josi dasselbe nur mit Nudeln. Die steht nämlich mehr auf Nudeln.
Wir haben uns gegen später noch eins ein geholt,  was hier ganz frisch gemacht wird. Bei der Dame haben wir es schonmal gekauft und dann hat sie uns gefragt ob wir selber machen wollen. Wow wie geil??❤ also durften wir selbst eis machen. Sieht so einfach aus, ist es aber nicht!
Eigentlich wollten wir abends was trinken gehen noch aber das fiel leider ins Wasser da es Josi nicht gut ging. Also ausruhen im Hostel angesagt.

F R E I T A G :

Josi hat sich nun wieder besser gefühlt.  Yuppie yay. Frühstück gabs heute mal ausm Supermarkt nebenan. Toast und Schokoladen Milch sind auch keine schlechte Sache. Danach sind wir am Strand umher gewandert. Ein bisschen planlos. Letztendlich haben wir uns dazu entschlossen uns das Elefant-Trekking zu buchen, weil ich einfach Elefanten liebe und einen sehen wollte. Ohje sowas süßes *_____* ❤ bin sowas von verliebt ich schwöre.
Allerdings kommt jetzt ein Aber. Ich hab mich gefreut einen Elefanten zu sehen und auf einem zu sitzen. Aber den Preis den der Elefant dafür zahlen muss, damit ich eine Stunde auf ihm sitzen konnte ist glaube ich viel höher als wir uns vorstellen können. Er gibt seine Freiheit dafür und ich wage es zu bezweifeln das es ihm dort gut geht wo er wohnen muss. Es ist alles sehr klein und jeden Tag kommen über 10/20/30 Menschen die auf ihm sitzen und Bilder machen wollen so wie wir.
Ich bin mir dessen bewusst aber ich wollte trotzdem einen sehen! Zwiespalt!
Der erneute Plan feiern zu gehen, ging mal wieder schief. Ich befürchte das Josi und ich uns irgend einen Magendarm Virus eingefangen haben oder sowas ähnliches. Da gings dann nämlich mir ziemlich schlecht. Allerdings hatte Josi mehr Glück wie ich, mich hats schlimmer erwischt aber hierzu lieber keine Details. Erste Krankheit far away from home überstanden. (Samstag gings uns beiden soweit wieder spitze.)

S A M S T A G:

Wir rätseln seitdem wir hier angekommen sind, was wohl die beste Möglichkeit ist, um ganz Phuket oder zumindest einen Teil davon zu entdecken. Die ganzen Touren und auch die Taxi/TukTuk Angebote sind auf Dauer sehr teuer. Wir haben uns also ein weiteres Mal gewagt und einen Roller ausgeliehen. Jesus Maria und Josef kann ich zu dem Verkehr hiet nur sagen wirklich. Das ist ja..boahr hahah da fehlen einem beinahe die Worte. Auf Koh Pangan war das einfach. Wer zuerst fährt, der fährt. Viele Ampeln oder viele Autos gab es hier nicht. Aber in Phuket ohje. 823628292 Menschen und genauso viel Verkehr. Aber zum Glück leben wir noch hahha.
Wir sind nach Phuket Town gefahren und zum Big buddha. Oh und zum Aquarium l!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß der Big Buddha ist. Unglaublich. Wirklich und auch faszinierend. Wie ihr sehen könnt sind wir in Tücher gehüllt. Das hat den Grund das man im Tempel nicht so viel Haut zeigt und wir leider zu wenig anhatten.
Außerdem haben wir das Phuket Aquarium besucht. Das war ziemlich cool. Also des kann ich empfehlen, weils mir gefalleb hat. Oh und wir haben Nemo gefunden❤
Gegen Abend waren wir auf einem Markt und um 22.30 Uhr sind wir tot müde ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen