Sonntag, 22. Januar 2017

AFTER ALL THIS TIME?

ALWAYS!







Am Donnerstag war der beste beste beeeeste Tag unserer bisherigen Reise. Wirklich. Jeder Traum den ich jemals hatte und jeder Wunsch ist jetzt erfüllt. Wir waren in den Universal Studios.














Das Ganze war atemberaubend, aber total anders als wir es ums vorgestellt hatten. Großartig einfach. Ich bin so begeistert, glücklich und immer noch fasziniert. Ich muss erstmal Worte sammeln dafür.



Was ich gedacht habe

Irgendwie dachte ich, das man halt so durch Studios läuft und Sets ankucken kann oder sowas. Also irgendwie interessant und ganz nett. Aber nicht so spektakulär oder groß oder...ach ich weiß auch nicht genau. Auf jeden Fall habe ich mir was sehr kleines vorgestellt irgendwie..

Die Realität

Krank!! Einfach krank. Was wir nicht wussten ist, dass das Alles ja so ein Themepark zu den Studios und den verschiedenen Filmen ist. Das ist so groß und großartig. Wirklich! Sowas tolles. Ich bin begeistert. Der Park ist nicht riesig aber groß und ist in Bereiche unterteilt wie z.B. The Wizarding World ( Hogsmeade ), das Funland ( Minions ) und soweiter. Und es ist wirklich richtig geil gestaltet. Die verschiedenen Attraktionen und Fahrgeschäfte oder auch einfach die Bereiche zu den Filmen.
Auf was ich mich am meisten gefreut habe, war klar Harry Potter. Mein Lebenstraum ist erfüllt- ich war in Hogwarts. Im Schloss. Da ist eine Art Achterbahn, dir durch Filmszenen begleitet ist und man fühlt sich einfach als wäre man wirklich mit Harry,Ron und Hermine in der Luft über dem Schloss Wir waren im Honigtopf, haben Butterbier getrunken und sind durch Hogsmeade spaziert. Ich hab den Schaffner vom Hogwarts Express getroffen. Und wir sind mit dem Hypogreif geflogen. Magisch Leute! Das sie in diesem Park geschaffen haben, ist einfach unglaublich. Es ist ja nicht nur die magische Welt von Harry Potter so wahnsinnig, sondern alle Bereiche. Selbst die, die nicht mein Geschmack waren. Josi wollte unbedingt den Gruseligen Weg durch The Walking Dead laufen und ich kam mir wirklich vor wie in einer der Episoden. Richtig unheimlich wie echt alles aussieht.
Außerdem spazieren über all die Darsteller herum. Wir haben Spongebob getroffen, einen Minion und die Mädels, einen Simpson, Frankenstein und den Schaffner des Hogwarts Express. So cool!
In Springfield ist es auch so nice. Du fühlst dich als wärst du wirklich bei den Simpsons. Auch alle Restaurants sind passend gestaltet. Und wir haben einen riesigen, pinken Donut gegessen, yummy!
Was mich auch so unfassbar glücklich gemacht hat, war die Achterbahn zu den Transformers. Ich liebe Transformers, mein Herz schlägt für Bumblebee und Optimus Prime. Man hat das Gefühl in einem der transformierten Autos zu sitzen und gemeinsam mit Optimus & Bumblebee durch deren Abenteuer zu düsen. Es ist fast als könnte man ihre Anwesenheit spüren. Glücksgefühle. Ohne ende.
Die Wasserbahn zu Jurassic Park ist auch Klasse. Und total schön gestaltet. Man fährt draußen durch einen Park mit Dinos und fühlt sich wie in einem Land vor unserer Zeit. Dann fährt man durch die Teile fes Parks die gefährlich sind und wo die Dinos ausbrechen und Verwüstung anrichten. Es geht rein, steil hoch, ist dunkel und das Adrenalin steigt. Über all erschrecken einen gefährliche Dinos, die aus decken brechen. Bevor es steil hinab geht, ist man so gebannt von einem Dinosaurier, der wenige Zentimeter vor einem anhält. Die Filme dazu habe ich nicht gesehen, sollte ich jetzt aber wohl nachholen! Was auch ziemlich beeindruckend ist: man kann eine 45 Minütige Tour durch die Studios machen. Das ist ziemlich geil. Man sitzt in einer Art Shuttle Zug. Der fetzt dann halt durch all die verschiedenen Studios und Sets. Zum Beispiel waren wir in einer Filmszene der Serie Bones, waren im Dschungel bei King Kong. Der Tour Guide erzählt dann fleißig was wo abgeht und wie. Wir wissen jetzt wie sie Regen und Überflutete Straßen machen, haben eine Tunnelflutung mitgemacht und sind 3D durch den Urwald gefahren.
Der Tag war einfach so verrückt und so klasse. Einfach der beste Tag überhaupt.












































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen