Montag, 13. Februar 2017

Todays Story.

Heute war strahlender Sonnenschein und so ein wunderschöner Tag. Das nutzt man natürlich aus. Unser Tagesziel: La Jolla. Ein zu San Diego gehörender Ort, direkt am Meer und unbeschreiblich schön. Paradies würd ich das ganze fast nennen. Eigentlich wollten wir hin und Rückfahrt mit Uber machen, aber wir hatten total Glück! Aus unserem Hostel sind auch zwei dorthin. Das hat uns die aus unserem Zimmer abgecheckt. Die sich uns dann kurzerhand auch angeschlossen hat. Gefahren ist Mad und seine Frau Anna war Beifahrer. Die beiden kommen aus New Mexiko, aber sie ist ursprünglich Deutsche und spricht auch noch relativ gut! Logan (unsere Zimmergenossin) kommt ursprünglich auch aus Deutschland, mit sieben ist sie nach (ich hoffe ich Lüge nicht!) Seatle gezogen. Deutsch spricht sie nicht mehr, aber wenn wir reden versteht sie ein paar Worte. In La Jolla angenommen, haben wir uns gesplittet. Josi, Logan und ich sind direkt runter zum Strand und dort herum spaziert. Uuuuund....
.....
DA GIBT ES ROBBEN! So süß ohje. Und die hatten fast alle Babys. Das war so zucker. Ich bin geschmolzen wirklich. Also gefühlte 3h haben wir mit schmachterei verbracht. Weil das zu süß war.
Mit Logan haben wir so ca den halben Tag verbracht und sind am Meer entlang, haben Bilder gemacht und uns echt interessant unterhalten. Es ist immer noch eine mittelgroße Herausforderung mit jemandem lange Gespräche auf Englisch zu führen. Aber wenn man erstmal so im Sprachfluss drinnen steckt und das Eis sozusagen bricht. Also alles irgendwann kein Problem mehr und da wir eh zu zweit sind können wir uns helfen. Oder halt zusammen blamieren.

Gegen zwei haben wir uns dann von Logan verabschiedet, um noch ein bisschen Zeit zusammen zu genießen. Wir haben jeden Sonnenstrahl aufgesaugt und die herrlich salzige Luft mehr als genossen. Und die Robben stundenlang beobachtet. SO SÜß OHJE! Was auch total knuffig war: es gab so viele Eichhörnchen!

Das beste des Tages war aber folgendes: Wir standen am Rande der Bucht, um die Robben zu beobachten. Dann kam ohne Spaß ne Gruppe Girl Scouts, also weibliche Pfadfinder und wisst ihr was die gemacht haben?!? KEKSE VERKAUFT! Ehrlich. Kein Spaß. Wie geil? Ich konnte mir das nicht nehmen lassen. Wir haben dann tatsächlich bei denen Kekse gekauft und denen erzählt, wie witzig es ist, weil wir selbst Pfadfinder sind!



































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen