Mittwoch, 15. Februar 2017

Z O O

Gestern stand SO viel auf dem Plan. Ok nein Spaß. Haha. Wir mussten einkaufen, damit wir Wäsche waschen konnten. Das ist spektakulär. Puhhhh!!!!! Außerdem munkelt man, das wir neue Lippenstifte haben..upsiiiiii.

Am Montag haben wir den San Diego Zoo besucht. Viele Menschen schwärmen davon und er sei so unglaublich groß.
So riesig ist er gar nicht, aber sehr schön gestaltet. Und es gibt eine Skyfarie Tour. Das ist einfach eine Seilbahn über den ganzen Zoo. Mega cool! Die verschiedenen Wege durch den Zoo sind mit Tiernamen versehen. Das süßeste war der Panda und der Koala-Bär! Am liebsten einpacken und mitnehmen.

ABER
Es ist toll, all diese Tiere zu sehen. Weil sind wir ehrlich- wann hätte man denn wirklich die Chance, diese in real zu sehen? Aber umso älter ich werde, umso kritischer schaue ich mir sas Ganze an. Nicht das Tier- sondern den Zoo. Und so war das auch hier im San Diego Zoo. Ich war so fasziniert davon einen echten Löwen zu sehen und einen Leopard und und und. Aber wenn ich mir anschaue, wie groß das Gehege vom Herr Löwen und seiner Frau war, dann macht es mich traurig und wütend, denn es war vielleicht ein Stück größer als mein Wohnzimmer Zuhause. Das macht einen doch irgendwie sauer und nachdenklich. Es ist schön das es diese Möglichkeit gibt, aber gebt den Tieren Freiheit. Damit sie sich bewegen können. Naja, somit war der Besuch im Zoo von kritischen Gedanken geprägt. Aber ich glaube das ist auch nicht falsch.










































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen